FSV Preußen Bad Langensalza

Erfolgreiche Zusammenarbeit im Jugendbereich.

Der FSV Preußen Bad Langensalza ist ein Fußballverein, der weit über 200 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, ihrem fußballerischen Hobby nachzugehen und somit Vorbildern nachzueifern. In acht Nachwuchsmannschaften sind die Jungen und Mädchen Woche für Woche im Landes- und Kreismaßstab im Spielbetrieb.

Erfolgreiche Jugendarbeit

Solch ein Vorbild ging aus dem Verein hervor, der dreimalige deutsche Nationalspieler Marco Engelhardt kommt aus Bad Langensalza und hat im Verein insgesamt 6 Jahre seine fußballerische Grundausbildung bekommen. Marco pflegt bis heute einen guten Kontakt zu seinem Heimatverein.

Nachwuchsteams komplett mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet

Im Rahmen des Trainingslagers in den Winterferien 2015 wurden die Nachwuchsteams des FSV Preußen Bad Langensalza komplett mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Alle 9 Jugendmannschaften von den G- bis zu den A-Junioren erhielten die entsprechenden Materialien in den schwarz-weißen Vereinsfarben und werden den Verein ab sofort einheitlich präsentieren. Die Außendarstellung und die finanzielle Unterstützung des Nachwuchskonzepts des Vereins ist den seit vielen Jahren schon den Verein unterstützenden Sponsoren ein besonderes Anliegen. Bei der Übergabe waren Alexander Ernst, Geschäftsführer der VR-Immobilien GmbH in Bad Langensalza und Tobias Stephan, Filialleiter der VR-Bank Westthüringen, anwesend. Sie übernahmen gemeinschaftlich die Kosten für die insgesamt 150 Trainingsanzüge, auf welchen sich die Sponsoren mit ihren jeweiligen Logos präsentieren.

FSV Preussen Bad Langensalza
Alexander Ernst (ganz links) und Tobias Stephan (2. von rechts) mit den Nachwuchsteams des FSV Preußen Bad Langensalza.

Unterstützung der E2-Junioren

Um den jungen und talentierten Fußballern solche Perspektiven zu ermöglichen, hat die VR Bank Westthüringen den FSV Preußen Bad Langensalza mit einem Satz Trikots für die E2-Junioren unterstützt. Die Übergabe erfolgte zum Jahreswechsel 2012/2013.

FSV Preussen Bad Langensalza e.V.
E2-Junioren des FSV Preussen Bad Langensalza e.V.